Oktober 2017

Und nun denken wir auch wieder an die kalte Jahreszeit: Wir füllen unseren Hackschitzelvorrat auf!

Endlich ist der Goldene Oktober da. Wir haben das schöne Wetter für die Maisernte gleich ausgenutzt.

September 2017

Unser kleines süßes Herbstkätzchen!

Die Pilzsaison ist in vollem Gange.

 

August 2017

Die heißen Tage machen auch den Katzen zu schaffen.

Juli 2017

Unsere Ferienwohnung 1 ist nach der DTV-Klassifizierung mit FÜNF Sternen ausgezeichnet worden.

 

Die Getreideernte hat begonnen!

 

Alles grünt und blüht!

Juni 2017

Fantastischer Sonnenuntergang über Schönlind!

Die beiden kleinen Kätzchen erkunden schon den Schelterhof!

Mai 2017

Ganz schön flott ist unsere Lola unterwegs. Mal sehen, ob wir sie wieder einfangen:)

Wir sind im Bauerngarten aktiv: Kartoffeln stecken und Gemüse pflanzen!

April 2017

Unsere Hilde hat zwei süße kleine Katzenbabys geboren.

In der Wohnung 5 gibt es einen neuen gemütlichen Wohnbereich.

März 2017

Herrliches Frühlingswetter in Schönlind - die Felder werden bestellt.

Der Schelterhof hat seinen Fuhrpark erweitert - für jedes Alter ist etwas dabei!

Februar 2017

Schelterhof Helau! Wir haben leckere Küchle gebacken.

Wir haben unserem Doppelzimmer ein neues Outfit verpasst.

Januar 2017

Tolle Rodelbahn!

Das herrliche Winterwetter hält an.

Zum Ende der ersten Januarwoche ist es nun ganz schön weiß geworden!

Blick auf den Schneeberg.

Ein frohes und glückliches neues Jahr.

Wir freuen uns schon, Sie in diesem Jahr auf dem Schelterhof begrüßen zu dürfen!

Leise rieselt der Schnee...nun auch in Schönlind.

Dezember 2016

Außen weiß gezuckert und im Inneren erstrahlt der Weihnachtsbaum schon in vollem Glanz.

Wir wünschen unseren Gästen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest!

 

Ein herrliches zweites Adventswochenende.

November 2016

Auch über den Dächern des Schelterhofes war der Supermond gut zu sehen.

Das alljährliche Abfischen unseres Teiches hat wieder bei wunderbarem Herbstwetter stattgefunden.

Robert fischt...

...aber nicht alleine! Viele kleine und große Hände haben vollen Einsatz geleistet!

Natürlich wurde auch der Weiher gepflegt und das obligatorische Lagerfeuer mit Stockbrot durfte auch nicht fehlen.

 

Oktober 2016

Ein individuelles, selbstgemachtes Schelterhof-Buch haben uns unsere lieben Gäste aus dem hohen Norden geschickt. Vielen Dank dafür!

Die Pilzausbeute unserer Gäste! Nach der langen Trockenheit wachsen jetzt auch wieder die Pilze in unseren Wäldern.

 

Nun wurde auch der Mais geerntet.

 

 

 

 

 

 

.